Inderin heiratet sich symbolisch selbst

on

|

views

and

comments

Eine Bloggerin in Indien hat sich symbolisch selbst geheiratet. Dabei absolvierte sie in einem typisch roten Hochzeitskleid die üblichen Rituale, die bei hinduistischen Hochzeiten dazugehören – nur ohne Mann und ohne Priester.

Ihre Hochzeit habe einen Vorteil, sie müsse ihr Zuhause danach nicht verlassen, sagte die 24-jährige Kshama Bindu der „Times of India“. In dem patriarchalen Land ziehen Frauen in der Regel nach der Hochzeit ins Haus der Schwiegereltern – zusammen mit ihrem neuen Ehemann.

Ursprünglich wollte Kshama Bindu sich am Wochenende bei einer großen indischen Hochzeitsfeier in einem Tempel das Jawort geben. Doch dann gab es in dem Land, in dem Ehen zwischen Frau und Mann normalerweise arrangiert sind, eine Kontroverse in Medien und sozialen Netzwerken. Auch ihre Nachbarn seien nicht glücklich gewesen, sagte sie der „Times of India“.

Ein örtlicher Politiker der hindunationalistischen Regierungspartei kritisierte im Voraus, dass eine Selbsthochzeit gegen den Hinduismus sei, wie „India Today“ berichtete. So veranstaltete Bindu die Feier etwas früher im kleinen Rahmen zu Hause im Bundesstaat Gujarat.

Der Trend der Selbsthochzeit – also einer rein symbolischen Feier der Selbstliebe – gibt es im Westen zwar schon einige Zeit, besonders bei Single-Frauen. Im eher traditionellen Indien könnte es laut örtlichen Medien aber die erste Feier dieser Art gewesen sein.

Share this
Tags

Must-read

Blocked Drain And Its Harmful Effects

The plumbing system within your home is not only responsible for providing water and draining away waste. However, it is also crucial in protecting...

Scholz soll im August erneut vor „Cum-Ex“-Ausschuss aussagen

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) soll im August ein zweites Mal vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) der Hamburgischen Bürgerschaft zum „Cum-Ex“-Skandal aussagen. Die Vernehmung werde voraussichtlich...

Verstappen schimpft und rast zweimal auf Rang eins

Von den neuerlichen Diskussionen um die hoppelnden Autos nach der Anweisung durch den Weltverband hat sich Weltmeister Max Verstappen nicht stoppen lassen. Der 24 Jahre...
spot_img

Recent articles

More like this